Sonnenbergfest 2012

Am 14. Julil fand das diesjährige Stadtteilfest auf dem Freigelände des Kinder- und Jugendhauses "Substanz" an der Planitzwiese statt.
Leider war das Wetter nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten.

 

Unseren Stand hatten wir wieder zusammen mit dem Bürgerverein vom Sonnenberg e.V., der auch wieder das Zelt gesponsert hatte. So konnten wir  trotz Regen, unsere Bücher, Flyer und Broschüren dem Publikum anbieten.

 
     
 

Natürlich hatten wir auch wieder einige Ausstellungstafeln dabei. Dieses Mal zur Planitzwiese und zu den ehemaligen Kasernen.

 

Doch bei den Kindern waren natürlich die Luftballons der Renner. Durch den Regen hielt sich die Begeisterung für das Selzenlaufen allerdings sehr in Grenzen.

 

     

Gut angenommen wurde auch in diesem Jahr der geschichtliche Rundgang über den Sonnenberg.

 

     

 

 

Fotos: Habelt, Roßberg, Weingart

zurück