Sonnenbergfest am 21. und 22. Juni 2008

Das Sonnenbergfest 2008 fand am 21. und 22. Juni an der Markuskirche statt. Und wir waren dabei.

Besonderer Anziehungspunkt war eine kleine Galerie historischer Ansichten des Sonnenbergs, die wir an unserem Stand installiert hatten. Und so kamen viele Besucher zu uns und informierten sich über unsere Arbeit. Reges Interesse fanden natürlich die Flyer, mit denen man den Sonnenberg selbst entdecken kann. Unser neuestes Buch „Die Sonne gab den Namen” und unsere Postkarten waren ebenfalls sehr gefragt und wurden gekauft.

An beiden Tagen hatten wir Führungen über den Sonnenberg angeboten. Beide Rundgänge fanden sehr gute Resonanz. Ja, es gab sogar Leute, die an beiden Touren teilnahmen.

Das Fest wurde von dem Chemnitzer SPD-Politiker Herrn Detlef Müller eröffnet. So hatten wir auch die Gelegenheit, mit dem Bundestagsabgeordneten ein intensives Gespräch zu führen.

 

zurück