Willkommen auf unserer Webseite

Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unsere Seiten gefunden haben. Wir möchten Ihnen unsere Projekte und Arbeitsgruppen näher vorstellen und Sie über unsere Angebote und Veranstaltungen informieren. Des weiteren möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere Publikationen und deren Bezugsmöglichkeiten geben. Vielleicht haben wir ja Ihr Interesse geweckt und Sie möchten noch mehr über uns erfahren. Bitte kontaktieren Sie uns.

Stammtisch

Unser nächster Stammtisch findet am Montag, dem 19.2., ab 18 Uhr in der Geschäftsstelle, Franz-Mehring-Str. 7, statt. Wir freuen uns über neue Teilnehmer!

Veranstaltungsprogramm 2024

Die Veranstaltungen für dieses Jahr sind hier nachzulesen. Wir aktualisieren regelmäßig.

Der Chemnitzer Geschichtsverein trauert um Volker Beier

Kurz vor Weihnachten starb unser Gründungsmitglied Volker Beier. Dem weit über Chemnitz hinaus bekannten Bildhauer widmen wir einen ausführlichen Nachruf.

Mit Volker Beier haben wir einen großen Künstler verloren, dessen unzähligen Werke heute nicht nur unser Stadtbild prägen. Seine Kunstwerke in Zusammenarbeit mit unserem Verein haben für die Menschen Geschichte kunstvoll öffentlich gestaltet.
Dafür möchten wir Dir, lieber Volker Beier, zum Abschied "Danke" sagen.

Wir wünschen ein friedliches 2024!