Bibliothek

Hier finden Sie als Excel-Dateien und PDF zum Herunterladen die Bestände der Bibliothek des Chemnitzer Geschichtsvereins sowie den Schriftentausch mit anderen befreundeten Geschichtsvereinen (Stand: Herbst 2020). Die Bücher der Bibliothek sind in der Geschäftsstelle einsehbar (Termin vereinbaren!), die im Schriftentausch erworbenen Publikationen (vor allem Periodika anderer deutscher Geschichtsvereine) in der UB Chemnitz (s.u.).

Bibliothek des CGV
Bibliothek des CGV.xlsx (1.56MB)
Bibliothek des CGV
Bibliothek des CGV.xlsx (1.56MB)
Schriftentausch des CGV
Schriftentausch ab 1990 des CGV.xlsx (1.34MB)
Schriftentausch des CGV
Schriftentausch ab 1990 des CGV.xlsx (1.34MB)

Sie finden die Publikationen des Schriftentauschs in den Räumlichkeiten der Universitätsbibliothek Chemnitz, im nördlichen Lesesaal im Erdgeschoss (vom Haupteingang links), Straße der Nationen 33, 09111 Chemnitz. Alle vorhandenen Bände sind selbstverständlich auch über die Bibliothekskataloge recherchierbar.

Register der Mitteilungen des Chemnitzer Geschichtsvereins
RegisterCGV20Mai2015.pdf (949.07KB)